Wir verabschieden uns von Günter Przibylla.

In der Nacht zum 3. Februar verstarb er nach schwerer Krankheit. Unsere Karnevalsfamilie ist traurig.
Sie verliert mit ihm einen lieben Menschen und langjährigen Mitstreiter, der seit der Session 1966/67 zu den gruen-weissen Farben gehörte, auf der Bühne und im Vorstand aber besonders auch zwischenmenschlich den Verein bereicherte.

Bereits mit 16 Jahren begeisterte er an der Seite seines Bruder Dieter das Publikum im Römerhof, einer der ersten Austragungsstätten der Gruen-Weissen.
Wenige Jahre später gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Gruen-Weiss-Parodisten. Aus dieser Formation entwickelte sich das Trio International mit Elmar Klein als dritte Person.
20 Jahre lang bildete das Trio den umjubelten Schlusspunkt auf jeder Sitzung in der Walsumer Stadthalle.

Eine Herzensangelegenheit waren ihm die jährlichen Auftritte während der sozialen Rundreise des Vereins. Den Bewohnern der Altenheime in jeder Session ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, machte ihn glücklich.

Im Vorstand des Vereins kümmerte sich Günter gewissenhaft um die Vereinskasse und sorgte mit wachem Blick für stabile Verhältnisse.

Für die Aktiven hatte er immer ein Ohr und ein waches Auge, stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch privat fand Günter sein Glück in der Vereinsfamilie.
Er heiratete Silvia Beuting, ein Mädel aus der legendären Rhein-Ruhr-Garde. Seine ansteckende Begeisterung für den Karneval übertrug sich auf seine beiden Söhne. Sascha trat in die Fußstapfen seines Vaters als Sänger und Dennis ist Mundschenk auf unserer Bühne.
Mit Nienke und Mia tanzen auch zwei seiner Enkelkinder mit Freude bei unseren Gruen-Weiss Funken und den Walsumer Perlen.

Günter Przibylla lag der Walsumer Karneval immer sehr am Herzen.

Sein großes Herz, seine Gesellschaft und sein Wirken werden uns unvergessen bleiben.

In der Session 2023/2024
 regieren uns

Seine Tollität Prinz Christian I.
(Christian Rosanka)
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christiné I.
(Christiné Schulz-Richter)

Begleitet werden die beiden durch unsere Paginnen
Mandy Dickmann und Lea Kendziorra
sowie durch den Prinzenadjutanten
René Klein

Kartenvorverkauf 2024

Für die Damensitzung am Freitag gibt es allerdings nur noch wenige Restkarten.

Unsere Herrensitzung ist bereits ausverkauft. Wer also noch dabei sein will … auf zu Optik Hoppe.

Unsere Sitzungen in dieser Session sind mehr als gut gelaufen und haben allen Beteiligten und Gästen großen Spaß gemacht. Wir denken daher schon jetzt an die kommende Session und geben allen die Möglichkeit, Kartenwünsche bekannt zu geben.

Alle die dies bereits durch ausgefüllte Bestellzettel auf den Sitzungen oder durch Meldungen an unseren Vorstand erledigt haben, sind hiermit natürlich nicht gemeint. Die Bestellungen sind bereits angekommen.

Am besten ist es, die Kartenwünsche schriftlich an unseren Aktiven Franz-Josef Bienentreu zu senden unter der Mailadresse

Die Sitzungstermine 2024 sind:
02.02.2024 – Galasitzung Freitag (Eröffnung)
04.02.2024 – Herrensitzung
07.02.2024 – Damensitzung (Mittwoch)
08.02.2024 – Damensitzung (Altweiber)
09.02.2024 – Damensitzung (Freitag)
10.02.2024 – Galasitzung Karnevalssamstag

Vorverkaufstermine im Walsumer Brauhaus:

Vereinsinterner Vorverkauf: Dienstag, den 23.05.2023 von 18.00 – 21.00 Uhr

Externer Vorverkauf:            Dienstag, den 13.06.2023 von 18.00 – 21.00 Uhr

Sind Karten am Ende des letzten Vorverkaufstages nicht abgeholt, verlieren die Kartenreservierungen ihre Gültigkeit und die Karten gehen umgehend in den freien Verkauf an die Vorverkaufsstelle Optik Hoppe, Friedrich-Ebert-Str. 167, Duisburg-Walsum (am Aldenrader Markt).

Es besteht keine Gewähr, dass alle Kartenwünsche auch erfüllt werden können.

Die Vorverkaufsstelle Optik Hoppe ist schriftlich angewiesen, keine Karten zurückzunehmen.

... suchen Sie Bilder und Erläuterungen zu unseren Aktivitäten?

Sie finden diese unter den Reitern "Neuigkeiten" oder "Fotos & Berichte"

Schauen Sie gerne wiederholt in die Artikel. Es kommen immer mal Bilder dazu. Sind Sie dabei?