Wir präsentieren....

Wie die Großen stretchen 10 kleine Tanzmäuse im Alter von 5 -9 Jahren Gelenke, Muskeln und Sehnen auf dem Fußboden sitzend, streng nach den Anweisungen ihrer Trainerin Emily Wojach.

Die Übungen finden statt im ehemaligen Klassenzimmer der alten Schule in Wehofen, dem heutigen Kultur- und Freizeitzentrum in Wehofen, wo auch unsere Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum ihre Probenräume hat.

Haben sich die Kleinen ausreichend warm gemacht, beginnt das eigentliche Training. Erste vorsichtige Übungen zum Spagat gehören genauso dazu wie kleine Sprünge und schnelle Schrittfolgen.
Seit den Sommerferien darf sich unsere Gesellschaft über eine neue Kindergarde freuen.

Der Name Rising Perls (aufsteigende Perlen), den sich Emily und ihre Mutter Nicole Weysters ganz bewusst ausgesucht haben, soll den weiteren Weg für die kleinen Tänzerinnen ebnen.
Ab dem 9. Lebensjahr werden die Mädchen zur nächsthöheren Gruppe im Verein, den Walsumer Perlen, wechseln.

Neben den Kindern und Enkeln einiger gruen-weisser Aktiver sind auch zwei Teilnehmerinnen des Malwettbewerbes vom diesjährigen Walsumer Sommerfest dabei. Hier hat sowohl unsere Präsenz als auch die gezielte Nachwuchssuche Früchte getragen.

Ihren ersten großen Auftritt hatte die neue Truppe bereits am 12.November 2022 bei der großen Karnevalseröffnung in der Walsumer Stadthalle, den sie durften mit einmarschieren.

Falls Interesse besteht, noch können sich Eltern mit interessierten Mädchen zur Vervollständigung der Minigarde im Verein melden.