Die Coloured Birds stehen nun seit vielen Jahren bei den Gruen-Weissen auf der Bühne. Eher dem Zufall war es zu verdanken, dass sich Sascha und Michael im Jahr 2000 "gefunden haben". Beide waren bereits vorher in anderen Funktionen auf der Bühne tätig, Sascha als Mitglied der heute noch aktiven "Panikbühne" und Michael mit seinem damaligen Gesangspartner Kurt Schmitz. Nachdem Kurt in der Milleniumsession krankheitsbedingt ausfiel, wurde aus der Not eine Tugend gemacht und Sascha sprang kurzentschlossen ein.

 

Durch den Erfolg, aber auch wegen der Harmonie untereinander, haben wir uns entschieden, in dieser Konstellation auch zukünftig weiterzuarbeiten. So ist es bis heute geblieben. Im Jahre 2001 gaben wir uns den Namen Coloured Birds.

 

In den ersten Jahren waren von uns Schlagermedleys zu hören.

 

Als das heute noch unvergessene "Trio International" seinen Abschied ankündigte waren wir gefordert. Einerseits war natürlich eine entstehende Lücke im Programm der Gruen-Weissen zu füllen, andererseits waren die Fußstapfen, in die wir zu treten versuchten, aber auch riesig groß.

 

Unser Sitzungspräsident sprach uns jedoch das Vertrauen aus mit den Worten : "IHR SCHAFFT DAS SCHON" und setzte auf uns zum jeweiligen Finale der "Gruen-Weissen Sitzungen".

 

Wir stellten unser Programm um, weg von den bis dahin vorgetragenen Medleys hin zu einem 1/2- stündigem Programm bestehend aus kölschen Hits und aktuellen, tanzbaren Schlagern.

 

Trotz unserer anfänglichen Skepsis stellte sich der Erfolg schnell ein, sodass wir bis heute mit unverändertem Konzept immer noch zum Programmende auf unsere Gäste losgelassen werden.

 

Am Ende sei an dieser Stelle unserem Präsidenten, Elmar Klein, ein besonderer Dank dafür gesagt, dass er immer an uns geglaubt hat und uns bis heute den Rücken stärkt.

 

Ein weiterer Dank gilt aber vor allem "Unseren Zuhörern", die sich, so jedenfalls unser Eindruck, Jahr für Jahr auf unseren Auftritt freuen und uns dies auch durch ihren Zuspruch spüren lassen.

 

Bei soviel Zuspruch und Anerkennung hat man natürlich noch mehr Spass an der Freud und das hoffentlich noch viele weitere Jahre.

 

Danke

 

Weitere Informationen auf unserer Webseite:

www.coloured-birds.de