Obwohl dieKarnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum e.V. bekanntlich auch diese Session notgedrungen auf Eis gelegt und alle Veranstaltungen in diesem Monat abgesagt hat, wollen sich die Walsumer Narren dem Virus nicht kampflos ergeben.

Ein kleines Lebenszeichen sendet der Verein am Karnevalssamstag, den

26. Februar in der Zeit von

11.11 Uhr bis 13.00 Uhr

während des Wochenmarktes am Franz-Lenze-Platz
in Walsum-Vierlinden.

In dieser Zeit wird es ein kleines, von der Stadt genehmigtes Prinzenfrühstück bei Fisch Droste, unserem örtlichen Fischhändler Arnd Heddenhausen, geben.
E
r gehört selbst als Mitglied des eigenen Männerballettes zu den Vereinsaktiven und stand der Gesellschaft in der Session 2012/2013 als närrisches Oberhaupt vor.

Das amtierende Prinzenpaar Holger I. Kock und Ihre Lieblichkeit Konstanze I. Deitzer werden mit ihrer Crew selbstverständlich auf dem Markt präsent sein und dabei neben kleinen Aufmerksamkeiten auch die brandaktuelle Festschrift der Gruen-Weissen verteilen.

Der Inhalt des Heftes wurde bereits nach der erfolgreichen Prinzenproklamation gegen Ende letzten Jahres fertiggestellt un
d zum Druck freigegeben. Seit mehreren Wochen liegen die umfangreich gestalteten Broschüren in vielen Walsumer Geschäften und Institutionen zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Dem Vernehmen nach wird diese Möglichkeit von der Bevölkerung auch zahlreich und dankend angenommen.

Unabhängig von der öffentlichen Aktion am Karnevalswochenende plant der Vorstand regelmäßige Treffen mit den Aktiven in diesem Jahr, um den Zusammenhalt des Vereines in diesen schwierigen Zeiten zu stärken.
Die Ideen reichen von einem närrischen Kneipenquiz, von Grillwochenenden und von Fahrradtouren bis hin zu einem Bowlinga
bend.

Gemeinsam blickt der Verein optimistisch in die Zukunft und hofft auf eine unbeschwerte Session 2022/2023, dem dann sechzigsten Geburtstag der Gesellschaft.