Am 08.12.2023 war es wieder so weit. Endlich!

Die Gesichter der Kinder zeigten, dass sie in großer Erwartung auf den heutigen Tag gekommen waren. Und das in großer Zahl und mit bester Stimmung.

 

Und später fanden sich weitere Aktive ein zum fröhlichen Zusammensein ...

 

 

Zunächst freuten sich Walli und Dieter Przibylla bei unserer 11jährigen Nikolausfeier über 24 Kinder und 30 Erwachsene. Nach Begrüßung und einigen weihnachtlichen Gesangseinlagen  auf der Gitarre durften die Kinder sich auf den Nikolaus (Franz Josef Bienentreu) freuen. Dieser wurde gleich zu Beginn mit einer Tanzeinlage unserer Mini Tanztruppe, den „Rising Pearls“ überrascht. Der Nikolaus holte danach jedes Kind nach vorne und überraschte mit einer Nikolaustüte.

Diese bedankten sich mit Liedern und Gedichten. Es war wieder ein toller Nachmittag für unsere Kleinsten.

Der weihnachtlich geschmückte Raum war wunderschön und heimelig hergerichtet. Ein großen Kompliment machen wir deshalb sowohl an die Küche und alle fleißigen Helfer von Anjas Schützenhof.

Neben Glühwein reichte Anjas Thekenteam einen deftigen Grünkohl mit Mettwurst oder eine leckere Currywurst mit Pommes als Stärkung für das, was da noch kommen sollte.

Was dann kam: Unser diesjähriges Kneipenquiz unter dem Motto:

Wer wird Millio-Närrisch oder Christ-Kindisch?

Durch Losverfahren wurden acht Gruppen mit fünf Teilnehmern zusammengestellt, die jeweils 11 Fragen zu beantworten hatten aus den Bereichen Karneval und Weihnachten. Die anderen Gruppen konnten jeweils als Zuschauer kräftig mitraten und alle hatten ihren Spaß an den hintersinnigen Fragen, die sich Franz-Josef Bienentreu und Udo Winnekendonk wieder hatten einfallen lassen.

Die ersten fünf Plätze erhielten pro Teilnehmer ein Fläschchen abgefüllt mit Weihnachts-Rum, wobei die Flaschengröße mit steigender Platzierung zunahm.

Die Gruppe mit Monique Bitter, Peter Eichholz, Christel Gründges, Holger Kock und Uli Rademacher freute sich als Sieger des Abends darüber genauso wie die anderen Mitrater.

Der Erfolg des Abends lässt auf eine weitere Fortsetzung hoffen. Ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisatoren!!