Exakt seit 22 Jahren steht unser Vereinsvorsitzender bereits bei uns in der Bütt und auch zum närrischen Jubiläum wird er seine Stärken ausspielen. Seine Markenzeichen sind: eine gereimte Rede und eine gewagte Verkleidung. Mit diesen beiden Attributen schafft er es immer wieder, unser Publikum zu begeistern. Aus seinen Auftritten macht er stets ein großes Geheimnis, denn sein Wahlspruch lautet: „Besser eine kleine Überraschung als eine große Pleite“. So warten die Zuschauer in der Walsumer Stadthalle in jedem Jahr auf die erste öffentliche Besichtigung des Büttenredners und haben schon Spaß bei seinem Einmarsch. Da sein Thema immer auf die Verkleidung zugeschnitten ist, sorgt er mit dem ersten Lacherfolg für die nötige Aufmerksamkeit im Saal.

Unser Vorsitzender Udo Winnekendonk

 

In seiner ersten Rede vor 2 x 11 Jahren stellte er sich als Zirkusdirektor vor und ließ sich genüsslich am gruen-weissen Zirkus aus. Danach erlebten ihn die Gäste als neue Toilettenfrau der Stadthalle. Schon mit seiner 3. Rede als Rocher-Kugel, in der er sich über die Auswüchse der Werbung mokierte, wuchs seine Fangemeinde und er hatte seine Masche gefunden. Ein aktuelles Thema und eine bewusst humoristische Sichtweise darauf. Bei Daimler-Benz kam die A-Klasse ins Schleudern und er machte den Walsumer Elch-Test. Überall feierten Weltfirmen Elefantenhochzeiten und er fusionierte als Nikolaus und Osterhase. Kanzler Schröder schnallte in Deutschland den Gürtel enger und er trat als Sparprinzenpaar in einer Person auf. Auch persönliche Erfahrungen schlachtete er in seinen Reden aus. Da er sich während seiner Prinzenzeit frisch verliebte, stellte er sich im darauffolgenden Jahr dem närrischen Auditorium als Liebesgott Amor vor. Seine Märchenfee aus dem Zauberwald entsprang dem Wunsch, der deutschen Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel zu verhelfen. Letztes Jahr sprang er den armen Schülern als Schiefer Turm von Pisa zur Seite und in dieser Session widmet er sich dem Desaster von Europa.

 

Sein größter Dank gilt dem Walsumer Narrenvolk, welches ihn mit seiner Begeisterungsfähigkeit zu solchen Taten befähigt. Möge ihm seine Kreativität nie ausgehen.

 

Seine Kontaktadresse lautet:

 

Märker Strasse 55

47169 Duisburg

Tel: 0203/ 51860681