Die Heimstatt St. Barbara platzte aus allen Nähten.
Den 31. Januar hatten sich die Bewohner der Heimstatt schon lange im Kalender eingetragen.

Seine Tollität Christian I. und ihre Lieblichkeit Christiné I. trafen auf der Elisabethstraße auf fröhlich kostümierte Bewohner. Das Café war proppenvoll, so dass neben Adjutant, Paginnen und den Programmaktiven kaum ausreichend Platz blieb, um Mitarbeiter und unsere mitgereisten Aktiven unter zu bringen.

Die Rising Pearls machten den Beginn und ernteten entzückte Rufe, so herrlich schwangen sie Arme und Beine und erfreuten das Publikum.

Ohne Pause folgten im Programm Mechthild Panhuber mit bekannten alten Tanzliedern, die Walsumer Perlen mit feinstem Gardetanz und die Red Diamonds mit ihrem bunten Showtanz.

Für den Lachfaktor garantierte unser Postbote Franz-Josef Bienentreu.

 Zugabenrufe und Raketen gaben uns wieder mal recht. Wir haben den richtigen Ton getroffen.

Mit großer Freude nahm das Prinzenpaar die Barbaramedaille entgegen, die Monika Blatt, Leiterin des Sozialen Dienstes, überreichte. Im Gegenzug bedankten sich die Tollitäten mit den diesjährigen Sessionsorden an besonders zu ehrende Mitglieder des Hauses.

Gegen Ende wurde sogar das Tanzbein geschwungen.
Das Publikum verließ nach Programmende teils singend teils schunkelnd den Saal.

 

Dass wir im nächsten Jahr wiederkommen möchten, steht außer Frage. Traditionen sollen geehrt werden.