Nach erfolgreich durchgeführten Festen in den vergangenen Jahren hatten wir – gemeinsam mit den Mitgliedern des BSV Aldenrade-Fahrn 1837 e.V. – Lust auf einen zünftigen Abend im Schützenheim.

Mehr als 130 Personen aus beiden Vereinen folgten der Einladung zum diesjährigen Oktoberfest mit Tracht und festlichem Schmuck und wurden von den Organisatoren Dagmar Kock und Markus Herms herzlichst begrüßt.
Sowohl unser gruen-weisses Prinzenpaar, als auch das amtierende Königspaar der Gastgeber BSV ließen sich die Sause nicht nehmen.

Den Programmstart gestaltetete unsere Kindertanzgruppe, die Rising Pearls. Sie marschierten professionell auf die Tanzfläche, führten die Tanzschritte und Figuren mit solcher Freude aus, dass das Publikum fasziniert eine Zugabe forderte Applaus und Hurrarufe gingen ihnen ganz offensichtlich direkt ins Herz und sie verließen strahlend das Parkett.

Während der Verspeisung der bayerischen Köstlichkeiten, für die sich in bewährter Manier mal wieder die Metzgerei Ganzenmüller verantwortlich zeichnete, gab die Band Krainer Pur volkstümliche Musik zum besten.
Abgelöst wurde die Band später von unserem Aktiven Uwe Panhuber, der als DJ mit alten und neuen Schlagern und Rockpop die Tanzfläche füllte und die Tanzfreudigen bis in die frühen Morgenstunden immer wieder animierte.

Alle Teilnehmer dankten den Organisatoren und freuten sich schon auf eine Fortsetzung dieser Völkerverständigung in den nächsten Jahren.