Wenige Wochen vor den großen Ferien darf sich die Bevölkerung im Duisburger Norden auf ihr beliebtes Sommerfest freuen.
Rund um die Walsumer Stadthalle am Driesenbusch versammeln sich

Sonntag, den 12. Juni 2022 zum 28. Male

insgesamt 65 örtliche Vereine und Initiativen aus dem Stadtteil, um ein fröhliches Fest für Jung und Alt zu veranstalten.
Auch die KG
Gruen-Weiss Walsum e.V. nutzt die Gelegenheit, um sich nach mehr als zweijähriger pandemiebedingter Abwesenheit in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Auf den beiden Bühnen am Haupteingang der Stadthalle und an der Mehrfachturnhalle treten nicht nur die vereinseigenen Showtanzgruppen Walsumer Perlen, Red Diamonds und die Gruen-Weiss Funken mit schwungvollen Darbietungen auf.

Auch das Gesangs-Duo Easy Living (Mechthild Panhuber und Dirk Szynalski) wird mit Auftritten auf beiden Bühnen für musikalische Stimmung sorgen.

Zusätzlich erfreuen die Gruen-Weissen auf dem Parkplatz der Stadthalle die Gäste mit

frisch Gezapftem

knusprig Gegrilltem

einem närrischen Quiz für die Erwachsenen

einem Malwettbewerb zum Thema Karneval für die Kleinsten.

Für beide Aktionen haben die
Karnevalisten schöne Preise für die Gewinner in Aussicht gestellt.

Wer möchte, kann sich auch das aktuelle Sessionsheft der Gesellschaft zum Schmökern mit nach Hause nehmen. Alle Teilnehmer hoffen, dass zuletzt Petrus ein Einsehen hat und das passende Wetter für den Sonntag bestellt.