Aktivenvorstellung

Seit 2001 begeistern wir als Showtanzgruppe das Publikum und das nicht nur zur 5ten Jahreszeit, sondern auch zu Geburtstagen, Hochzeiten, Betriebsfeiern...

2010 standen wir zum ersten mal mit dem Showtanz „Magic Movie“ auf der KG Grün-Weiss Walsumer Bühne und feierten mit euch die 5te Jahreszeit.

Wir sind aktuell eine reine Mädeltruppe im Alter von 6-25 Jahren und proben jeden Montag und Mittwoch im KFZ Wehofen unseren Showtanz.

Jedes Jahr unter einem neuen Motto.

Mit viel Liebe zum Detail nähen fleißige Helfer unsere aufwendigen Kostüme.

Die Gardestiefel werden beim Training schon anständig aufgeheizt.
Die Hebungen stehen, die Röcke
fliegen.
Lasst euch überraschen, mit welchem Motto wir die Bühne in diesem Jahr verzaubern werden.

Wenn ihr uns auf eurer Bühne sehen wollt oder selbst mit uns tanzen möchtet, schaut euch gerne um auf

Instagram: showtanzgruppereddiamonds

Facebook: Showtanzgruppe Red Diamonds

Bei Interesse schreibt uns an.

Oder greift zum Hörer und ruft an unter der Nummer

01795067221 (Kerstin Hentschel).

Seit der Proklamation im Jahr 2014 stehen wir bei den Gruen-Weissen und zu besonderen Anlässen
als gemischtes Doppel auf der Bühne.

Mit Herzblut und Energie lassen wir unserer Freude am Gesang freien Lauf und geben Gefühlen Lebendigkeit.

Bei Charthits und Kultsongs sind wir mal nah dran am Original und mal eigenwillig in der Interpretation.

Das Publikum lässt sich anstecken von der Spannung zwischen Musik und Schauspiel.
Jedes Lied erzählt eine Geschichte.

{AG}Aktive/EasyLiving{/AG}

Exakt seit 22 Jahren steht unser Vereinsvorsitzender bereits bei uns in der Bütt und auch zum närrischen Jubiläum wird er seine Stärken ausspielen. Seine Markenzeichen sind: eine gereimte Rede und eine gewagte Verkleidung. Mit diesen beiden Attributen schafft er es immer wieder, unser Publikum zu begeistern. Aus seinen Auftritten macht er stets ein großes Geheimnis, denn sein Wahlspruch lautet: „Besser eine kleine Überraschung als eine große Pleite“. So warten die Zuschauer in der Walsumer Stadthalle in jedem Jahr auf die erste öffentliche Besichtigung des Büttenredners und haben schon Spaß bei seinem Einmarsch. Da sein Thema immer auf die Verkleidung zugeschnitten ist, sorgt er mit dem ersten Lacherfolg für die nötige Aufmerksamkeit im Saal.

Unser Vorsitzender Udo Winnekendonk

In seiner ersten Rede vor 2 x 11 Jahren stellte er sich als Zirkusdirektor vor und ließ sich genüsslich am gruen-weissen Zirkus aus. Danach erlebten ihn die Gäste als neue Toilettenfrau der Stadthalle. Schon mit seiner 3. Rede als Rocher-Kugel, in der er sich über die Auswüchse der Werbung mokierte, wuchs seine Fangemeinde und er hatte seine Masche gefunden. Ein aktuelles Thema und eine bewusst humoristische Sichtweise darauf. Bei Daimler-Benz kam die A-Klasse ins Schleudern und er machte den Walsumer Elch-Test. Überall feierten Weltfirmen Elefantenhochzeiten und er fusionierte als Nikolaus und Osterhase. Kanzler Schröder schnallte in Deutschland den Gürtel enger und er trat als Sparprinzenpaar in einer Person auf. Auch persönliche Erfahrungen schlachtete er in seinen Reden aus. Da er sich während seiner Prinzenzeit frisch verliebte, stellte er sich im darauffolgenden Jahr dem närrischen Auditorium als Liebesgott Amor vor. Seine Märchenfee aus dem Zauberwald entsprang dem Wunsch, der deutschen Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel zu verhelfen. Letztes Jahr sprang er den armen Schülern als Schiefer Turm von Pisa zur Seite und in dieser Session widmet er sich dem Desaster von Europa.

Sein größter Dank gilt dem Walsumer Narrenvolk, welches ihn mit seiner Begeisterungsfähigkeit zu solchen Taten befähigt. Möge ihm seine Kreativität nie ausgehen.

Seine Kontaktadresse lautet:

Märker Strasse 55